Der Schwesternverband als Ausbildungsbetrieb

Als bundesweit tätiger Träger betreiben wir in fünf Bundesländern Senioreneinrichtungen, Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen, Tagespflegen und ambulante Pflegedienste. Darüber hinaus bilden wir in drei eigenen Pflegeschulen unsere Azubis, aber auch die anderer Träger, aus.

Deine Ausbildung bei uns zu machen, ist eine der besten Entscheidungen, die Du treffen kannst. Denn wir bieten Dir eine Ausbildung , bei der die Voraussetzungen von Anfang an stimmen.

Wir haben immer ein offenes Ohr für Dich

Unsere Praxisanleiter und unsere Mitarbeiter*innen sorgen während Deiner Ausbildung für eine umfassende Betreuung und Unterstützung und lotsen Dich erfolgreich zur Abschlussprüfung.

Ohne Dich ist alles nichts

Heute Azubi. Morgen die Fachkraft, die wir dringend brauchen. Wir wissen, dass es ohne Euch nicht geht, deswegen kümmern wir uns gut um Euch.

Dir stehen alle Wege offen

In diesem Job kannst Du Dich beruflich optimal weiterentwickeln und Führungskraft werden. Wir bieten Dir beste Aufstiegschancen und ein Riesenangebot an Fort- und Weiterbildungen nach Deiner Ausbildung.

Safety first

Wir bieten Dir einen (krisen)sicheren Ausbildungs- und Arbeitsplatz. Denn soviel steht fest: Pflegekräfte werden immer und überall gebraucht. Und dass wir Dich nach dem erfolgreichen Abschluss Deiner Ausbildung übernehmen, ist sicher.

Langweile? Never ever!

In der Pflege ist kein Tag wie der andere.

Prima Klima

In unseren Einrichtungen herrscht ein gutes freundschaftliches Arbeitsklima. Wir sind menschlich und fair unterwegs, denn uns ist es wichtig, dass Du Dich bei uns wohlfühlst.

Ein Träger. Viele Möglichkeiten

Innerhalb unseres Verbandes mit Einrichtungen in unterschiedlicher Größe und unterschiedlichen Konzepten bieten sich Dir etliche Möglichkeiten.

All inclusive

In unseren Einrichtungen machen wir Dich fit für die Praxis. In einer unserer drei verbandseigenen Schulen gibt´s die Theorie. Alles aus einer Hand.

Fanwear

Am Anfang Deiner Ausbildung statten wir Dich aus mit einem coolen Schwesternverband-Hoodie, einer Tasche und einem Schlüsselband aus. Denn Du bist einer von uns.


Kontrast
Schrift vergrößern
Schrift verringern